Kurse & Workshops

Kurse & Workshops

Yoga und Klang

Präsenzkurs in Lohnweiler (maximal 6 Personen).

Der Kurs findet jeweils um 19.30 Uhr statt.

Den Kurs biete ich als „Hybridkurs“ zusätzlich über Zoom live an.

Termine

02.02.2023 / 23.02. / 09.03. / 16.03. / 23.03. / 30.03. / 20.04. / 27.04.

Ausgleich: Präsenzkurs 90 Euro, Onlinekurs 70 Euro.

Anmeldung jeweils über E-Mail oder Kontaktformular.

Yogilates

Termine

Immer Dienstags ab 31.01.2023 = 8 Dienstage & 8 Termine

jeweils von 19.00 bis 20.30 Uhr
Janusz Korczak Schule Lauterecken

Anmeldung über die Homepage der VHS:
www.kvhs-kusel.de

Workshops

Gilt für alle Workshops:
Bitte mitbringen: Decke, Kissen, warme Socken.
Ergänzt wird jede Praxis durch die wohltuenden Klänge der Klangschalen.

Termine

Infos und Anmeldeformular telefonisch: 06382/3180 oder per Mail: HuebnerBirgit@gmx.net.

Workshop Sonnengruß – Surya Namaskar

Surya = Sonne, Namaskar = Begrüßung, Verehrung

Es gibt verschiedene Sonnengrüße in zahlreichen Intensitätsstufen. Alle gemeinsam haben einen dynamischen Wechsel von Vor- und Rückbeugen in Verbindung mit dem Atem. Wir wollen die Asanas des klassischen Sonnengrußes üben und uns Modifikationen erarbeiten.

Workshop Yin Yoga

Yin Yoga macht uns beweglicher und entspannter. Im Yin Yoga werden die Asanas lange gehalten und über den Atem kommt man zur inneren Ruhe. Der Fokus liegt auf den tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien. Yin Yoga fördert auf eine ganz besondere Weise die Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse und ermutigt uns, auf diese zu achten.

Workshop Power Yoga

Power Yoga ist eine kraftvolle Yogarichtung. Es gibt dir Kraft, dem Alltag stand zu halten und Entspannung zu lernen. Kraftvolle Asanas werden im Einklang mit der Atmung im Fluss (Vinyasa) geübt. Sei überrascht, wie Körper, Geist und Seele dabei in Einklang kommen.

Workshop Pranayama (Atmung)

Prana = feinstoffliche, universelle Lebensenergie /Ayama = Ausdehnung, Strecken, Verteilen. Die bewusste Atmung ist auf dem Yogaübungsweg ein essenzieller Bestandteil. Im Alltag geschieht der Atemvorgang meist unbewusst, weil er uns wie selbstverständlich seit unserer Geburt begleitet.Wir wollen in diesem Workshop den Atem wahrnehmen, beobachten, lenken, verlängern sowie die Yogavollatmung, die Ujjayiatmung und die Wechselatmung kennenlernen.