Besucher


  Sie sind hier: Home arrow Über mich
23.10.2019 · 12:28  
ber mich Drucken

Birgit Hübner„Wenn Du nur das tust,

was Du immer getan hast,

wirst Du nur das bekommen,

was Du immer bekommen hast.“


Mein Name ist Birgit Hübner, ich bin Jahrgang 1972, verheiratet und habe eine Tochter.


Mein großes Hobby ist der Sport.

Als aktive Geräteturnerin absolvierte ich in diesem Fach 1993 meine erste Übungsleiterlizenz. Aerobic folgte 1997. Seit dem Fernstudium zur Gesundheitstrainerin beim IST-Studieninstitut in Zusammenarbeit mit dem sportwissenschaftlichen Institut der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf 1999 befasse ich mich intensiv mit Gesundheitssport. Die Übungsleiterlizenz Sport in der Prävention folgte. Seitdem arbeite ich mit Gruppen im Bereich Wirbelsäulengymnastik, Aerobic und Entspannung. Diese Arbeit stellt einen wunderbaren Ausgleich zum zunehmenden Stress im Berufsleben dar. Hier kann ich meine Persönlichkeit voll ausleben.


Birgit HübnerDie Rückmeldungen meiner Teilnehmer geben mir die Energie, diesen Weg weiterzugehen und auszubauen. Ausbildungen zur Kursleiterin für Nordic Walking und Pilates und Yoga folgten. Schon seit geraumer Zeit interessieren mich Betrachtungsweisen des Lebens, die über den üblichen Tellerrand hinausgehen. So habe ich fr mich die Fureflexzonenmassage, Klangmassage und Jin Shin Jyutsu entdeckt und diese kraftvollen Heilknste erlernt. Mir persönlich helfen diese Methoden in meinem Leben sehr viel weiter. Es entwickelte sich in mir ein Bedürfnis, Menschen beizustehen, Ihnen Wohlergehen und Entspannung weiterzugeben und sie auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten. Ich freue mich, wenn ich Ihnen eine dieser wunderbaren Entspannungsmethoden vorstellen darf.

 

Mitgliedschaft